Skip to main content
OptiConsult

Team

Portrait von Götz Aumüller

Götz Aumüller

Diplom-Kaufmann

Götz Aumüller verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Elektrogroßhandel, davon 23 Jahre als Gesellschafter-Geschäftsführer. In dieser Zeit erwarb er umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Personal, Organisation, IT und Finanzen. Die Entwicklung und Umsetzung von strategischen Konzepten zählte zu seinen Hauptaufgaben.

Seine Expertise umfasst die Strukturierung und Optimierung von wachsenden Organisationen, die Gestaltung von Prozessen und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ebenso hat er Erfahrung in der Personalpolitik, der Personalentwicklung und der Schaffung einer starken Unternehmenskultur.

Götz Aumüller ist zudem erfahren in Unternehmenstransaktionen und der Integration von Unternehmen nach dem Kauf. Seine Fähigkeit, erfolgreich mit Finanzpartnern zu kommunizieren, rundet seine Kompetenzen ab.

Portrait von Sascha Flörchinger

Sascha Flörchinger

Betriebswirt für Informationsverarbeitung und -Management

Sascha Flörchinger hat mehr als 22 Jahre Berufserfahrung im Elektrogroßhandel. Als langjähriger IT-Leiter spielte er eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung des Unternehmens und der erfolgreichen Umsetzung von IT-Projekten.

Mit seinem umfangreichen Know-how in betrieblichen Prozessen und seiner Kompetenz als versierter Projektleiter hat er zahlreiche IT-Projekte erfolgreich geplant und umgesetzt. Zudem hat er die Systeme kontinuierlich weiterentwickelt, sei es gemeinsam mit externen Partnern oder durch Eigenprogrammierungen.

Sascha Flörchinger zeichnet sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine hervorragende Teamarbeit aus. Mit seiner Expertise ist er ein wertvoller Partner für Unternehmen, die ihre IT-Systeme und Abläufe optimieren und betriebliche Prozesse effektiver gestalten möchten.

Portrait von Sven Schüle

Sven Schüle

Master of Arts (M.A.) Personal und Organisation

Sven Schüle verfügt über eine 10-jährige Berufserfahrung im Elektrogroßhandel, in der er von einer Ausbildung bis hin zu seinem Masterabschluss praktisches Wissen mit der Theorie verknüpfen konnte.

Seine Kompetenzen beziehen sich auf die Unternehmensentwicklung, insbesondere den Personalbereich. Er hat hier umfangreiche Erfahrungen gesammelt und ist in der Lage, Unternehmen mit innovativen Ideen zu unterstützen und dabei den Fokus Mensch in der Organisation hervorzuheben. Besonders durch die Verbindung mit Unternehmenssteuerungsaufgaben, wie z. B. dem Qualitätsmanagement, konnte er die Verbindung zwischen Unternehmensstrategie und Personalentwicklung herstellen, die für eine innovative Weiterentwicklung unerlässlich ist.

Seine Fähigkeiten umfassen eine strukturierte Arbeitsweise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten, eine hervorragende Teamarbeit in Verbindung mit einer gewissen Durchsetzungsfähigkeit bei Widerständen und eine stetige Neugier. Als wertvoller Partner für Unternehmen, welche eine Organisationsentwicklung anstreben, ist er in der Lage, seine Expertise und Erfahrung einzubringen und gewinnbringend Changeprozesse zu begleiten.

Lassen Sie uns Ihnen helfen, die digitale
Transformation Ihrer Organisation zu meistern!

Gerne vereinbaren wir einen Termin.